Skyr mal anders:
Exquisa präsentiert den ersten milden Skyr
Buchloe, im Juli 2019. Der isländische Klassiker neu erfunden: Exquisa präsentiert den unvergleichlich cremigen Exquisa Milder Skyr Natur. Der neue von Exquisa ist so mild wie kein anderer und überzeugt zusätzlich mit seinem hohen Proteingehalt (44 Gramm pro Becher) und geringem Fettanteil. Exquisa Milder Skyr Natur eignet sich dank der besonders cremigen Konsistenz ideal zum Mischen mit Früchten oder mit Müsli. Ab September 2019 ist er in einem 400-Gramm-Becher mit Pappmanschette und einem UVP von 1,29 Euro im Lebensmittelhandel erhältlich.
„Das Segment Skyr wächst dynamisch und wird von Verbrauchern zunehmend als eigene Produktkategorie wahrgenommen. Laut einer Studie stört Verbraucher jedoch der säuerliche Geschmack und die feste Konsistenz aktueller Skyr Produkte1. Wir freuen uns deshalb besonders, mit unserem neuen Produkt Exquisa Milder Skyr eine echte Alternative gefunden zu haben“, erklärt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei Karwendel.
Zielgruppengenaues Design sorgt für Differenzierung
Das Verpackungsdesign fällt sofort ins Auge: Kühle, moderne Farben und Eisberg-Symbolik transportieren direkt die Produktkategorie „Skyr“, während der prominente Zusatz „mild“ für eine klare Differenzierung am Kühlregal sorgt und mit der Genuss-Kompetenz der Marke Exquisa korrespondiert.
Unterschiedliche Aktionen am POS, online auf der Website und Facebook sowie begleitende PR-Maßnahmen sorgen zur Markteinführung für viel Aufmerksamkeit.
Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG
Silke Weiß und Annika Geiger
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 511, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: a.geiger@engel-zimmermann.de
1 Unabhängiges Marktforschungsinstitut, qualitative Grundlagenstudie Skyr, Januar 2019