Frischkäse tropisch-exotisch

Exquisa präsentiert Creation Kokos

Buchloe, im Februar 2017. Weißer Sandstrand, blaues Meer und wogende Palmen – in dieses Paradies entführt geschmacklich ab März die neue Exquisa Creation Kokos. Die Komposition aus besonders cremig gerührtem Frischkäse mit dem tropisch-exotischen Geschmack von Kokosnuss ist ab März bundesweit im Lebensmittelhandel erhältlich. Feine Kokosraspeln sorgen bei Exquisa Creation Kokos dabei für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Die süße Frischkäsekreation schmeckt klassisch auf Brot ebenso wie als raffinierte Zutat beim Kochen und Backen – ob süß oder herzhaft.

Ideale Ergänzung des süßen Sortiments mit einzigartiger Sorte

Süße Frischkäsevariationen liegen absolut im Trend: „Unsere Creation Erdbeere sowie die Creation Ananas-Mango haben in den letzten Jahren zweistellige Wachstumsraten beim Absatz verzeichnen können“, weiß Gernot Döffinger, Marketingleiter der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co.KG. „Und wir sind sicher, dass unsere neue Creation Kokos ebenso unsere Kunden überzeugt. Die Geschmacksrichtung ist übrigens einzigartig im Frischkäseregal.“ In Vorab-Tests hat die neue süße Variante bereits viele Fans gewonnen und sehr hohe Kaufbereitschaftswerte erzielt: 80 % jener, die den Frischkäse vorab kosten durften, würden ihn wieder kaufen[1].

Die Creation Kokos punktet nicht nur mit ihrem natürlichen Geschmack von Kokosnuss und der Exquisa-typischen Cremigkeit, sondern auch mit ihrer Vielseitigkeit. So eignet sie sich ideal für die kreative Küche und verleiht süßen wie herzhaften Gerichten, Kuchen oder Gebäck eine wunderbar exotische Note. Inspirationen liefern Rezepte speziell für die süßen Frischkäsesorten von Exquisa, die ab März online unter exquisa.de abgerufen werden können.

Lust auf Kokos und Co. wecken

Eine Vielfalt an Maßnahmen soll Appetit machen auf die neue süße Creation Kokos sowie die weiteren beiden süßen Frischkäse-Sorten von Exquisa. So bewirbt eine Aktionsplatine das Trio. Diese wird zur Produkteinführung der Creation Kokos auf vielen Produkten des Exquisa-Sortiments zu finden sein, um auch bei bereits treuen Verbrauchern das Probierinteresse zu steigern. Hinzu kommen Medienkooperationen, Aktionen auf der Exquisa-Facebook-Seite inklusive der Möglichkeit des Produkttests, begleitende PR-Maßnahmen sowie aufmerksamkeitsstarkes Begleitmaterial am POS wie ein Rezeptheft.

Für weitere Informationen:

Engel & Zimmermann AG
Silke Ponert
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 587
Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: <link>s.ponert@engel-zimmermann.de

<link http: www.exquisa.de>www.exquisa.de

<link file:8792 download file>Pressemitteilung zum Download

_____________________________________________________________________________

[1] Unabhängige Marktforschung, 2016